D_Stern

Bürgerbeteiligung durch Dorf- und Stadterneuerung

Liebe Guntramsdorferinnen!
Liebe Guntramsdorfer!

 

Das Konzept ist beschlossene Sache!

 

Ich freue mich, dass nun das Konzept der NÖ Dorf- und Stadterneuerung vorliegt. Dieses ist für mich als Bürgermeister die Basis, dass sich unser Guntramsdorf in kleinen, aber gezielten Schritten weiterentwickelt. Diese Entwicklung muss aus meiner Sicht Hand in Hand mit den BürgerInnen gehen – denn gelebte Bürgerbeteiligung ist für die Kommunalpolitik heute unausweichlich.

Das nun fertige Konzept setzt genau hier an: gemeinsam gestalten Politik und Bevölkerung ihren Ort Schritt für Schritt weiter.

 

Ihr Bürgermeister Robert Weber

Basis für das Konzept – unsere Vision

Guntramsdorf, mitten im dynamisch wachsenden Bezirk Mödling gelegen, sieht seine Zukunft als beliebter Wohnort mit hoher Lebensqualität, geprägt durch eine lebendige Heurigenkultur und als attraktiver Bildungs- und Wirtschaftsstandort, der gerade für die kommenden Generationen viel bieten möchte.

Gelebte Vielfalt, Generationen für- und miteinander, Platz für alle, familienfreundlich, in ausgezeichneter Lage mit Grünraum zur Naherholung vor der Haustüre und moderner öffentlicher Anbindung.

Die Schwerpunkte wurden in Übereinstimmung mit den Ergebnissen aus der Umfrage gewählt!

Die Schwerpunkte des Konzeptes
  • Schwerpunkt-Thema 1: Mobilität
  • Schwerpunkt-Thema 2:  Grünraum
  • Schwerpunkt-Thema 3:  Jugend
  • Schwerpunkt-Thema 4: Ortsbild & Zentrumsgestaltung

 

Umfrage abgeschlossen – die Ergebnisse liegen vor.

Liebe Guntramsdorferinnen!
Liebe Guntramsdorfer!

Die erste Online-Umfrage im Rahmen der Dorf- und Stadterneurung ist abgeschlossen. Hier finden Sie nun die Ergebnisse, welche die Basis und Diskussionsgrundlage zu folgenden Arbeitsgruppen sein werden:

  • Arbeitsgruppe 1: Umwelt, Klima & Mobilität
  • Arbeitsgruppe 2: Ortsbild, Zentrumsgestaltung & Wirtschaft
  • Arbeitsgruppe 3: Generationen & Freizeit
  • Arbeitsgruppe 4: Jugend & Kultur

vergangene Termine:

AG 1 & 2: am 23.11., 18:30 Uhr, virtuell (mit “zoom”)

AG 3 & 4: am 26.11., 18:30 Uhr, virtuell (mit “zoom”)


MITmachen und MITgestalten: Sie entscheiden, wo Sie gerne dabei sein möchten.

Anmeldung vorab erforderlich an: stern@guntramsdorf.at

Sie erhalten dann rechtzeitig eine “elektronische Einladung”!

Bitte um Info, zu welcher Arbeitsgruppe Sie sich konkret anmelden möchten (Anmeldung zu mehreren AG´s natürlich möglich), begrenzte Teilnehmerzahl, Mund- Nasenschutz sind Pflicht.

Termine & Protokolle zu den Arbeitsgruppen

AG1

Arbeitsgruppe 1: Umwelt, Klima & Mobilität

letzter Termin

23. November um 18:30 Uhr, virtuell (mit "zoom")

Protokolle AG1:

AG2

Arbeitsgruppe 2: Ortsbild, Zentrumsgestaltung & Wirtschaft

letzter Termin

23. November um 18:30 Uhr, virtuell (mit "zoom")

Protokolle AG2:

AG3

Arbeitsgruppe 3: Generationen & Freizeit

letzter Termin

26. November um 18:30 Uhr, virtuell (mit "zoom")

Protokolle AG3:

AG4

Arbeitsgruppe 4: Jugend & Kultur

letzter Termin

26. November um 18:30 Uhr, virtuell (mit "zoom")

Protokolle AG4:

Betreuung & Kontakt

Die Stadterneuerungsbetreuerin von der NÖ.Regional.GmbH ist für den Ablauf des Beteiligungsprozesses (z.B.Moderation der Sitzungen), die Projektaufbereitung und den Kontakt zu den Förderstellen verantwortlich.

Christine Hofbauer

Tel.: 0676 / 88 591 244
christine.hofbauer@noeregional.at

Weitere Informationen zu D_Stern finden sie hier.